Versand und Zahlungsbedingungen

 Es gelten folgende Bedingungen:

Versandbedingungen

- Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands.

- Der Versand auf deutsche Inseln ohne Straßenanbindung ist ausgeschlossen.

-Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

- Wir berechnen keine Versandkosten (Ausnahme: Express-Zuschlag und Fixterminlieferung).

Lieferfristen

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland (Festland) innerhalb von 10 Arbeitstagen (Montag bis Freitag) nach Vertragsschluss. Bei Zahlung mit Vorkasse per Überweisung gilt die angegebene Lieferzeit ab dem Zeitpunkt des Zahlungseingangs bei uns. Beachten Sie, dass an Samstagen, sowie an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Ablauf der Anlieferung

Sie bestellen online oder per Telefon Ihre gewünschte Zisterne und bezahlen bequem per PayPal oder Vorkasse (2% Skonto). Im Anschluss erhalten Sie eine Auftragsbestätigung, in der wir Ihnen den voraussichtlichen Liefertermin mitteilen. Die Zustellung Ihrer Ware erfolgt innerhalb von 10 ARBEITSTAGEN (Mo.-Fr.). Die Spedition kontaktiert Sie 1-2 ARBEITSTAGE vor dem tatsächlichen Lieferdatum, um letzte Details zu klären. Hierfür benötigen wir Ihre Telefonnummer (im Idealfall eine Handynummer). Der Versand von Zisternen und größeren Produkten erfolgt per Spedition (unabgeladen). Der Empfänger stellt eine Entladehilfe (z. B. je nach Tankgröße 1-3 weitere Personen oder einen Minibagger). Bitte beachten Sie unbedingt, dass die Lieferadresse auch von einem großen LKW (Trailer/Sattelzug) angefahren und der Tank entladen werden kann. Sollte dies nicht möglich und/oder andere Besonderheiten zu beachten sein (wie z. B. Durchfahrtsbeschränkungen), so teilen Sie uns dies bitte unbedingt frühzeitig, möglichst direkt bei Bestellung mit. Bei Nichteinhaltung müssen wir ggf. entstehende Mehrkosten an Sie weiter berechnen! Zubehör: Wenn Sie Zubehör oder Abdeckungen einzeln bestellen, erfolgt der Versand i.d.R. separat per Paketdienst. Sollten Sie Zubehör zusammen mit einer Zisterne (z. B. in Form einer Komplettanlage) bestellen, erfolgt die Lieferung in der Regel gemeinsam mit dem Behälter (bitte beachten: ggf. befindet sich das Zubehör direkt im Behälter!).

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass bis zum tatsächlichen Eingang der Ware am Bestimmungsort, keine kostenverursachenden Maßnahmen (z.B. Bestellen eines Baggers) ergriffen werden sollten. Derartige Kosten können nicht geltend gemacht werden, sollte es zu Verzögerungen in der Anlieferung kommen.

Hinweise zur Rücknahmepflicht für Verpackungsmaterial

Wir sind nach dem aktuellen Verpackungsgesetz gemäß § 15 Abs. 1 S. 1 VerpackG dazu verpflichtet, folgende Verpackungsmaterialien von Endverbrauchern unentgeltlich zurückzunehmen:

- Transportverpackungen, wie etwa Paletten, Großverpackungen, etc.,

- Verkaufs- und Umverpackungen, die nach Gebrauch typischerweise nicht bei privaten Endverbrauchern als Abfall anfallen,

- Verkaufs- und Umverpackungen, für die wegen Systemunverträglichkeit nach § 7 Abs. 5 eine Systembeteiligung nicht möglich ist, und

- Verkaufsverpackungen schadstoffhaltiger Füllgüter oder

- Mehrwegverpackungen.

Falls bei der Lieferung eines Produktes entsprechendes Verpackungsmaterial verwendet wird, nehmen wir dieses unentgeltlich zurück. Wir stellen damit die Rückführung des Verpackungsmaterials in den Verwertungskreislauf sicher. Durch die Aufklärung über die Rückgabemöglichkeiten sollen bessere Ergebnisse bei der Rückführung von Verpackungen erzielt werden und ein Beitrag zur Erfüllung der europäischen Verwertungsziele nach der EU-Richtlinie 94/62/EG sichergestellt werden. Sie können das Verpackungsmaterial als Endverbraucher am Ort der tatsächlichen Übergabe oder in dessen unmittelbarer Nähe abgeben.

 

Zahlungsbedingungen

Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten:

- Vorkasse per Überweisung (2% Skonto)

- Zahlung per PayPal (inkl. PayPal Express)

 

Unsere Bankverbindung:

Nena GmbH
Commerzbank
SWIFT: DRESDEFF140
IBAN: DE 4714 0800 0006 8996 6300

 

Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.

 

Zuletzt angesehen